Mittwoch, 5. Januar 2011

5 / 365 5.1.2011

Heute früh habe ich das Rotkehlchen mal wieder gesehen und es hüpfte auf dem Boden und suchte nach Futter.
Da habe ich kurzer Hand beschlossen, eine Bodenfutterstelle zu basteln.
Hhm, aber was nehmen, wenn Werkstatt, samt Holzlager eingeschneit sind.
Lol, also mußten Küchenutensilien her und in kurzer Zeit hing die Futterstation.
Ich war natürlich sehr gespannt, ob Frau/Herr Rotkehlchen es annehmen würden...



...doch schon 2 Stunden später bekam ich meine Belohnung *gg*


P.S. ich weiß, das Bild ist das Grauen, aber zwei von meinen Fenstern, von denen aus ich es beobachten kann, gehen nicht auf und sind außen dementsprechend *öhm* düster angehaucht...
und dann noch im Schatten und weit weg...naja, ihr kennt sowas vielleicht

5 Kommentare:

  1. Hihihi, schöne Idee!! Ich bekomme das Rotkehlchen auch immer nicht scharf hin *grins*!
    LG
    Angie

    AntwortenLöschen
  2. Super Idee und die Mühe hat sich gelohnt.

    AntwortenLöschen
  3. Herr Rotkehlchen hat sich sicher gefreut.:D
    Glaube bei den Rotkehlchen ist das wie bei den Spatzen..die Damen sind im Winter im Süden..
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du ja deine ganze Kreativität eingebracht und wurdest belohnt! Das freut mich für dich! :)

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja mal eine coole Idee. Wie hast Du das gemacht. Einfach ein Loch reingemacht?
    Lieben Gruss, Simone

    AntwortenLöschen