Montag, 13. Juni 2011

Eidechsenbaby ...

Gestern Abend brachte mein Kind mit seinem Freund dieses Eidechsenbaby mit und er erzählte mir, sein Freund hätte es vorher auf den Boden geworfen - das geht ja nun garnicht :-(
Also beschloß ich, es erstmal zu behalten bis es größer ist und wieder raus kann.

mal als Größenvergleich - das ist ein Teelöffel!!!


Also Box genommen, Luftlöcher rein, feuchte Erde und paar Steine zum Verstecken



das Baby rein...


ein paar Minimehlwürmer rausgesucht und auch mit reingetan...


den gelben quadratischen Rand, den man da sieht ist ein Deckel von Kartoffelsalat, die Erde, die darin ist, ist richtig nass - weil so wirklich weiß ich nicht, wie feucht es ne Eidechse braucht und nun kann sie halt, wenn es ihr mal zu trocken ist, kann sie ja dorthin gehen

lol und nachher werd ich mal auf Miniinsektenjagt gehen, damit der Lütt was zum Naschen hat^^

3 Kommentare:

  1. Huhu Alex,
    ist das niedlich - so winzig :-)

    Manche Kinder wissen wohl echt nicht, wie man mit Tieren umgeht, find ich echt schlimm!
    Gut, dass es bei Euch gelandet ist!

    Einen schönen restlichen Pfingstmontag wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße
    Katinka

    PS. Nein, meine Hunde heißen nicht Dauerwelle und Garfield *lach*, das sind Spitznamen ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Die ist ja lütt und ich finde total klasse, dass du sie retten konntest, sie wird es doch überleben ???

    Hoffentlich ♥

    AntwortenLöschen
  3. Also manche Kinder haben anscheinend gar keine Erziehung genossen, sehr zum Schaden ihrer Umwelt ...

    Wie gut, dass der/die Kleene bei dir gelandet ist liebe Alex! Ich bin schon sehr auf deine nächsten Fotos gespannt ;)

    Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass das Echschen die Tortur heil überstanden hat und sich gut entwickeln wird!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen