Montag, 22. März 2010

81/365

Trara,Darf ich vorstellen....
das ist Gertrud :-)
Meine "Gabi" (mein alter Peugeot) hätte jetzt zum TÜV gemusst und wäre ohne mindestend nen knappen 1000ter reinzustecken, nicht durchgekommen ,deshalb mußt was "Neues" her und ich machte mich auf die Suche im Internet - so hab ich Gertrud gefunden , sie hat nagelneuen TÜV und ist soweit ganz gut in Schuss für ihr Alter (Baujahr 88)
Die Odyssee,(nennt man das nicht so, wenn Chaos herrscht) die wir heute durchlebten erzähl ich euch unter den Fotos


Also, gekauft haben wir sie am Samstag, heut wollte ich sie anmelden. Wegen den Prozenten der Versicherung sollte sie wieder, wie Gabi schon, auf meine Schwiemu zugelassen werden - gesagt, getan, Vollmacht und Perso hatte ich dabei. Neuerdings ist es aber so, das die ne Einzugsermächtigung fürs Finanzamt wollen und da hatte ich natürlich keine Unterschrift.
Also sind wir von der Zulassungsstellen zur Schwiemu auf Arbeit gefahren und haben die Unterschrift geholt, wieder zur Zulassungsstelle, alles klar gemacht.
Dann sind wir in der Ort gefahren, wo das Auto stand , Schilder drangemacht und ich hatte die ganzen Papiere rausgeholt, weil ich die Tel.nr. brauchteund hatte sie in der Zeit auf die Motorhaube gelegt, naja, lange Rede, kurzer Sinn-
wir sind dann wieder gefahren, mußten noch was erledigen un da meinte mein Schwieva, ich soll ihm mal die Zulassung geben-öhm, sämtliche Papiere weg, spurlos verschwunden.
Voll die Panik.
Also wieder zurück zum Autostandort-alles abgesucht - nix
wieder in den Gewerbepark, beim Bäcker guckt, wo ich vorher war, hätte ja sein können, das ich so bekloppt war und die Papiere mit reingenommen hätte - logischer Weise natürlich nicht.
Wieder zum Autostandort, inzwischen war der Exbesitzer zu Hause und hat mitgesucht. Nichts.
Ich war total verzweifelt, weil ich nicht wußte, was ich machen sollte, woher ich neue Papiere bekommen hätte, zumal auch Schwiegermutters Perso mit drin war.
So saß ich dann hinter meinem Lenkrad und wollte schon fahren - plötzlich kam der Bürgermeister von dem Dorf und ihr glaubt es nicht, er hatte die ganzen Unterlagen dabei.
Die hatte jemand beim Gassigehen gefunden und abgegeben. Man ihr könnt euch denken, was für ein Gebirge von meinem Herz geplumpst ist.
Ich vermute, das es die Hülle mit den Papieren von der Motorhaube runtergeblasen hatte, als der Schwieva losfuhr und der Wind hat die Papiere weitergetragen - genau erfahren werd ich das nie, ich bin nur heilfroh, das sie wieder da sind - ich hab dem Bürgermeister gleich 10 Eus gegeben, so froh war ich.
So, irh seid erlöst, danke fürs Lesen und ich bin seit dem total erleichtert und kann mich an Gertud erfreuen, sie wird natürlich noch bissl gestylt :-))) -

7 Kommentare:

  1. ach, ganz vergessen, zu erwähnen, wegen dem Kennzeichen
    XD kennt ihr als Smilieersatz? und das 202 - da denkt ihr euch den linken oberen Bogen von der 2 weg und nehmt an, es würde heißen: L0L

    wird Zeit das ich zur Thera geh, gelle *lachwech*

    AntwortenLöschen
  2. Gratuliere zum neuen Auto! Aber da habt ihr ja den Mega-Stress hinter euch und ich wäre glaube ich vollkommen augeflippt wegen der verschwundenen Unterlagen - zum Glück hat sie der Bürgermeister wieder gebracht - das kostet ganz schön Nerven.

    AntwortenLöschen
  3. Nach diesem Start kann es ja nur besser werden! ;) WAS für eine Aufregung!
    Ich wünsch dir allzeit gute Fahrt mit deiner Gertrud!

    AntwortenLöschen
  4. Das Nummernschild ist das beste :-)

    XD lol :D (101 wär auch gegangen)

    AntwortenLöschen
  5. uih uih da haste ja was mitgemacht !!! Das mit dem XD und 202 find ich ja cool... was Du alles so bedenkst ;)
    Dann wünsch ich Dir immer Strasse unter allen 4 Rädern... bestell das der Gertrud!!!

    AntwortenLöschen
  6. Lachweg .. Akex .. du solltest Bücher schreiben ... und ein Wunschkennzeichen mit Smilie und LOL hab ich auch noch ncih gesehen
    genial ... ich wünsch Dir allzeit Gute Fahrt mit Gertrud
    LG Rina

    AntwortenLöschen
  7. Oh neee, das war ja arg! Dann kann doch jetzt die Zeit mit Gertrud nur gut werden ;) *Daumen drück*
    Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem neuen Auto!!

    AntwortenLöschen