Dienstag, 8. März 2011

67 / 365 8.03.2011

Manchmal braucht man einen "Tritt", um in die Puschen zu kommen und diesen "Tritt" verpasste mir heute die süße Blaumeise...


sie versuchte nämlich wiedereinmal in das gelbe Häuschen reinzukommen, nur ist Madame zu dick *gg* ( oder sucht der Herr Meise das Haus aus? )
Also hab ich mich angezogen, habe die eine Kokosnuss von der Tanne wieder runtergenommen und habe sie mit an die Lärche gehängt...

leider habe ich noch keinen fototechnischen Beweis, ihr müßt mir halt so glauben...
Madame Meis`chen ist doch tatsächlich unmittelbar nach dem Aufhängen hingeflattert und hat mal reinge-illert
...tja, was hat das jetzt mit dem "Tritt" zu tun...?
Nun, ich war ja einmal angezogen und es war zwar kalter Wind, aber ansonsten angenehm, also habe ich dann doch noch 2 Stunden im Garten gewürcht...
Viel kann man ja noch nicht machen, der Boden ist noch gefroren, der Gartenteich ne Eispfütze...
Aber ich hab den Steingarten unkrautfrei und auf unserem "Acker", wo eh nix wächst, einen ausrangierten Sandkasten hingestellt, den ich dann mit guter Erde füllen und bepflanzen will...



Danke für den "Tritt" kleine Meise

12 Kommentare:

  1. Ja,ja ... so eine kleine Meise könnte ich hier auch grad gebrauchen!Ich bin dauermüde!*gääähn*

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Manchmal ist das wirklich so, liebe Alex. Schön, dass du nach der Devise zu leben scheinst: "Schenkt dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus!" :)

    Du warst unglaublich fleißig UND hast es noch geschafft tolle Fotos zu schießen - super!

    Alles Liebe
    Anna

    P.S. Der Award passt hervorragend zu deinem Seitendesign! Freu mich ;)

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Aufnahme von der Meise und ich bin gerade ganz beieindruckt von deinen Gartenaktivitäten bei diesen Temperaturen.

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns wäre noch keine Gartenarbeit möglich, der Boden ist noch voll gefroren.
    Also, heißt es warten!
    LG Anneliese

    AntwortenLöschen
  6. Bei mir fliegen alle Piepmätze fort....geb mir Mühe, passiert aber immer wieder.
    Sehr schöne Fotos.

    Herzlichst ♥ Marianne

    AntwortenLöschen
  7. Kettenreaktion..so kann man es auch nennen..

    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  8. Ich danke euch
    @Rory
    war auch bisschen Ablenkungsmanöver, es läuft grad wieder nicht so gut
    @Anneliese
    also graben kann man auch noch nicht
    @fudelchen
    das ist vom Fenster aus gemacht, das kennen die schon
    @Anna-felicitas
    lach, der Spruch ist ja cool

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Alex,
    oh wie niedlich - ist das die Meise, die anschließend - oder vorher - bei uns war? ;-)
    Das Häuschen gefällt mir!

    also mir fehlt momentan noch jegliche Energie und Lust, irgendetwas im Garten zu machen.....da müssen die Temperaturen erst einmal wieder erträglich werden ;-).
    Aber Hut ab, dass Du so fleißig warst!

    Liebe Grüße
    Katinka

    PS. Meine Kollegen habe gar nichts gesagt, ich habe ein Büro für mich allein (das ist manchmal auch besser so *gg*)

    AntwortenLöschen
  10. Die Meise hast du klasse erwischt. Schöne Fotos!
    LG von Anny

    AntwortenLöschen
  11. Die hast du ja schön getroffen! Blaumeisen sind so süß, bei uns suchen sie auch schon alle Häuschen durch!
    LG
    Angie

    AntwortenLöschen