Samstag, 9. April 2011

99 / 365 9.04.2011

*freuwieblöde*...endlich, endlich, endlich...
Seit nunmehr 15 Jahren warte ich darauf, das die Kastanie mal blüht und dieses Jahr ist es endlich soweit.
Mit dieser Kastanie hat es was aufsich. In meiner Kindheit lebte ich viele Jahre bei meiner Oma und Tante. Später, als meine Oma tot war und das Tantchen auch nicht mehr die Jüngste, haben wir sie zu uns ins Haus geholt (damals, als wir noch in Wünschendorf wohnten).
Nun und die Kastanie hatte ich mir 1996 aus dem Vorgarten der Oma mitgenommen, sozusagen als Erinnerung an diesen wundervollen Ort und die Jahre dort. (sie war damals etwa 20 cm groß)
Diese Kastanie ist quasi in ihrem Leben schon 2x umgezogen und hat es mir nie übel genommen.

6 Kommentare:

  1. Freu mich blöde mit dir mit, kann das nämlich sehr gut verstehen.

    Herzlichst ♥ Marianne

    AntwortenLöschen
  2. toll.habe auch einen besonderen Bezug zu diesem Baum..Aber bei Dir ist es ja Familiengeschichte..
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch liebe Alex! Toll! Toll! Toll!

    Ich kann deine besondere Beziehung zu diesem Bäumchen nachvollziehen, denn ich habe ebenfalls eine kleine Kastanie, die ich seit 5 Jahren hüte wie einen kleinen Schatz ;)

    Bin schon sehr gespannt, wie sie mit Blüte aussehen wird. Du musst unbedingt Fotos machen, ja?!!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Aaach, dann kann ich deine Freude gut verstehen. Das ist sozusagen eine Lebensaufgabe für dich.
    Glückwunsch, dass die Kastanie dir treu geblieben ist, das ist echt prima.
    Rote oder weiße Blüte???

    AntwortenLöschen
  5. Super, da freu ich mich mit dir, wenn man die Geschichte ansieht, die dahinter steht!
    LG Anny

    AntwortenLöschen
  6. lieben Dank an euch

    @Anna - klar mache ich dann Fotos

    @Minibares
    ich denke, das wird ne weiße Blüte, denn dort bei Oma (Kirchplatz) standen nur weiße Kastanien

    AntwortenLöschen